Die theoretische Ausbildung Die Schulungen werden in unseren eigenen Räumen durchgeführt. Ausbildungen in angemieteten Schulen oder verrauchten Hinterzimmern von Gaststätten lehnen wir kategorisch ab. Unsere Ausbildungspläne sind seit 1987 ein Garant für Erfolg. Sie haben die Wahl: Bad Vilbel - Mannheim - Gießen - Hanau - Rüsselsheim Offenbach / Main - Aschaffenburg - Dieburg - Lübeck Die praktische AusbildungDie praktische Ausbildung wird grundsätzlich nach persönlicher Terminabsprache durchgeführt. Die Ausbildung erfolgt auf offenen Sportbooten mit ca. 130 PS Innenbordmotor (Z-Antrieb). Diese Fahrzeuge sind nicht windempfindlich und daher auch bei ungünstigen Wetterbedingungen gut zu steuern. Die Ausbildung erfolgt nach Ihrem Wunsch in: Offenbach / Main, Hanau , Mannheim, Duesseldorf, Dresden od. Lübeck. In Ihren Kursgebühren ist die Praxis enthalten. Sollten Sie noch weitere Fahrstunden benötigen, so sind diese kostenfrei. Die Prüfung erfolgt je nach Termin und Ihrem Wunsch in Frankfurt / Offenbach/Main, Dresden, Düsseldorf, Mannheim/Lampertheim oder Lübeck. Geprüft werden Theorie (Fragebogen), Praxis und Knoten. In Ihren Prüfungsgebühren sind bereits alle Nebenkosten enthalten. (Anmeldung, Reisekosten, Prüfungsfahrzeug, etc.) Die praktische Prüfung erfolgt auf dem gleichen Fahrzeug auf dem Sie ausgebildet wurden. Nach erfolgreicher Prüfungsabnahme erhalten Sie den Sportbootführerschein. Die Anmeldung Die Anmeldung zu unseren Kursen kann persönlich, telefonisch oder auch schriftlich (auch per e-Mail) erfolgen. Sie erreichen uns in jedem Fall unter unserer Hotline 06101 - 10 11 in Bad Vilbel. Selbstverständlich steht Ihnen diese Nummer auch für Fragen rund um die Sportbootführerscheine zur Verfügung.